Der Gästezugriff auf dieses Thema wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema. Wenn Du alles in diesem Thema lesen möchtest, musst Du Dich vorher registrieren.
Erst schrie sie: „Ich schlag dir gleich die Zähne aus“, dann brach sie ihrer Gegnerin das Schienbein
Wenn Zicken kicken, wird der Fußball zum Gerichtsfall.
Fußballerin Jasmin H. (28 ) sitzt wegen gefährlicher Körperverletzung auf der Anklagebank des Amtsgerichts Wuppertal (NRW). Laut Staatsanwalt und mehreren Zeugen schrie die junge Frau mit dem Stiernacken zuerst: „Ich schlag dir gleich die Zähne aus!“ Und dann brach sie ihrer Gegnerin das rechte Schienbein!
Kampfschauplatz des Brutalo-Kicks war das Damen-Landesliga-Spiel FC Sterkrade 72 gegen Fortuna Wuppertal. Die Angeklagte rannte in der 41. Minute als Stürmerin in den Strafraum von Fortuna. Dort wartete Verteidigerin Jaqueline K. (19) auf sie. Beide wollten den Ball, keine gab auf.
Es kam zum Zweikampf, die Verteidigerin stürzte – und bekam laut Anklage plötzlich einen heftigen Tritt in die Wade. So doll, dass Schien- und Wadenbein brachen!
Die angeklagte Stürmerin verteidigte sich jetzt: „Ich habe den Ball angenommen, der ging aufs Tor. Dann habe ich sie getroffen. Nachgetreten habe ich nicht. Wir wollten beide gewinnen. Es war ein kampfbetontes Spiel.“
So kampfbetont, dass Jaqueline zweimal operiert werden musste, ihr Schien- und Wadenbein jetzt von vier Schrauben und einem Nagel zusammengehalten werden.
Jaqueline zum Richter: „Jasmin war schon die ganze Zeit aggressiv. Ich lag am Boden, wollte aufstehen und bekam den Tritt. Sie hatte nämlich gemerkt, dass sie an mir nicht vorbeikommt. Zuvor hat sie bereits eine gelbe Karte kassiert, weil sie mich bedroht hat.“
Eine Gerichtssprecherin: „Wegen gefährlicher Körperverletzung drohen der Angeklagten zwischen sechs Monaten und 10 Jahren Haft.“ Prozess wird fortgesetzt.
Der Gästezugriff auf dieses Thema wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema. Wenn Du alles in diesem Thema lesen möchtest, musst Du Dich vorher registrieren.
Legende:
Forum enthält keine neuen Beiträge Forum enthält neue Beiträge Forum ist geschlossen Forum ist ein externer Link